top of page

Eggolf Frhr. v. Lerchenfeld

egg flo.jpg

...ist Redakteur, Moderator, Stationvoice, Autor und gibt Sprechcoachings bei verschiedenen privaten deutschen und österreichischen Radio- und Fernsehstationen wie RTL/n-tv, DAZN, Bayerischer Rundfunk & Pro7/SAT 1.

Im Medienbereich ist Lerchenfeld als Berater und Coach für die Entwicklung von bundesweiten und regionalen Radio- und Fernsehsendern verantwortlich
-so bei RTL/n-tv, DAZN, ZDF, Schwäbisch Media, Russmedia und dem St. Michaelsbund München- als auch bei diversen Produktionsgesellschaften wie Universal Studios Networks.


Auch inhouse coacht Lerchenfeld Führungskräfte in Unternehmen wie Roland Berger, Deutsche Börse AG, Schwarz-Gruppe, Burda Verlag, adesso SE und die Münchner Rück.

Lerchenfeld berät Top-Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft & Industrie der St. Galler Business School, der Management Academy St. Gallen, mbw -Medienberatung der Wirtschaft GmbH München- und der Hochschule Mittweida / Chemnitz (FH) in den Bereichen Rhetorik, Personal Image, Präsentation und Körpersprache.

Für RTL/NTV Group ist er seit 2010 Experte für die Analyse von Körpersprache und Mikromimik bei prominenten Zeitgenossen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Musikwissenschaften und Psychologie war Lerchenfeld zunächst 5 Jahre im klassischen Marketing bei Augsburg Airways tätig.

Danach moderierte er bei der legendären Jazz Welle Plus und war News Anchor bei Relax FM.

Sein Ziel, Musik mit Wirtschaft zu verbinden, erreichte er allerdings erst in den Medien. Für seine Latin-Jazz-Band ist die Zeit zwar knapp bemessen - aber was wäre Eggolfs Leben ohne die Musik und ohne seine Kinder...

Eggolf v. Lerchenfeld
Eggolf v. Lerchenfeld
Eggolf v. Lerchenfeld
Katze Valerie
Stress- und Lampenfieberkontrolle, mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH
bottom of page