© 2019 Uwe J. Hackbarth & Eggolf v. Lerchenfeld

--> Uwe J. Hackbarth

Eggolf Frhr. v. Lerchenfeld

...ist Redakteur, Moderator, Stationvoice, Sprecher und Autor bei verschiedenen privaten deutsche<n und österreichischen Radio- und Fernsehstationen wie RTL/n-tv, sky,

Bayerischer Rundfunk und Pro7/SAT 1.

Im Medienbereich ist Lerchenfeld als Berater und Coach für die Entwicklung sprechender Redakteure von bundesweiten und regionalen Radio- und Fernsehsendern verantwortlich

- so bei RTL/n-tv, sky, ZDF, TV Oberfranken, regio tv Baden-Württemberg, Radio Gong München, intv - als auch bei diversen Produktionsgesellschaften wie Universal Studios Networks.

Lerchenfeld berät Top-Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Industrie der St. Galler Business School, der Management Academy St. Gallen, beim Management Circle Eschborn und der Hochschule Mittweida / Chemnitz (FH) in den Bereichen Rhetorik, Personal Image, Präsentation und Körpersprache.

Auch inhouse coacht Lerchenfeld Führungskräfte in Unternehmen wie Roland Berger, Deutsche Börse AG, Lidl, Burda Verlag, AREVA und die Münchner Rück.

 

Für RTL/NTV Group ist er seit 2010 Experte für die Analyse von Körpersprache und

Mikromimik bei prominenten Zeitgenossen.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Musikwissenschaften und Psychologie

war Lerchenfeld zunächst 5 Jahre im klassischen Marketing bei Augsburg Airways tätig.

Danach moderierte er bei der legendären Jazz Welle Plus und

war News Anchor bei Relax FM.

Sein Ziel, Musik mit Wirtschaft zu verbinden, erreichte er allerdings erst in den Medien. Für seine Latin-Jazz-Band ist die Zeit zwar knapp bemessen - aber was wäre Eggolfs Leben ohne die Musik und ohne seine Kinder...

Eggolf von Lerchenfeld mit Sohn Elias (links)
Eggolf von Lerchenfeld mit Sohn Elias (links)
Stress- und Lampenfieberkontrolle, mbw Medienberatung der Wirtschaft GmbH