Florian Schrei

...ist Sprecher beim Bayerischen Rundfunk und Moderator im BR Fernsehen. Dort präsentiert er immer samstags die Sendung „Zwischen Spessart und Karwendel“.

Seit 1999 gibt der Journalist auch Seminare für Medien und Wirtschaft in Sachen „Präsentation, Stimme und Sprechen“ und erfüllt Lehraufträge zu diesen Themen.

 

Ein besonderer Schwerpunkt dabei ist das Sprech- und Stimmcoaching kombiniert mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen der Positiven Psychologie. Diese Verbindung, die bislang einzigartig ist im deutschsprachigen Raum, steigert zielsicher und effektiv Selbstsicherheit und Selbstwirksamkeit der Coachees. Als einer der ersten Trainer im deutschsprachigen Raum hat er 2016 eine Ausbildung als Anwender der Positiven Psychologie absolviert (cP of PP) und ist ordentliches Mitglieder im deutschen Dachverband (Dach-PP e.V.).

Daneben widmet Florian viel Zeit dem Theater. Als Schauspieler und Regisseur inszeniert er regelmäßig Stücke und engagiert sich im Volkstheater. Sein Werdegang begann mit einem Studium der Psycholinguistik und einer fundierten Sprech-, Pantomime- und Coachingausbildung (Trainer DVNLP).

Florian Schrei
Florian Schrei
Foto : C. Eberle

© 2020 Uwe J. Hackbarth & Eggolf v. Lerchenfeld